helfen Unsere Hilfe für Menschen mit geistiger Behinderung braucht Unterstützung.
Wir brauchen Ihr Engagement, Ihre Hilfe und Ihre Unterstützung, um das Leben in unserer Gemeinschaft für die Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen besser gestalten zu können.

Sie können uns helfen, mit persönlichem Engagement:

• bei der Vorbereitung von Festen, Feiern und Jubiläen, egal ob es um Geburtstage von BewohnerInnen in Wohnstätten oder Eröffnungen und Jahrestage von Einrichtungen und Diensten geht
  • bei anderen Höhepunkten, so suchen wir immer öffentlichkeitswirksame Ideen und ehrenamtliche Helfern, die uns bei der Umsetzung unterstützen, z.B. zum "Europäischen Protesttag zur Gleichstellung behinderter Menschen", jährlich am 05. Mai

Sie können uns helfen als Mitglied in einer Orts- oder Kreisvereinigung:

• beteiligen Sie sich an den Entwicklungen des Vereins auf regionaler Ebene
  • bestimmen Sie mit, z.B. bei der Leitbildentwicklung auf Bundesebene tragen Sie mit Ihrem auch finanziellen Beitrag zur Verbesserung der Bedingungen für Menschen mit Behinderung bei

Sie können uns helfen mit Spenden:

• die Umsetzung vieler Ideen braucht eine finanzielle Absicherung,
    manchmal fehlen nur ein paar Euro für Farbe und Pinsel, manchmal brauchen wir etwas mehr für bestimmte Projekte
  • wir hoffen sehr, viele Kleinspender zu gewinnen, die uns regelmäßig monatlich 5, 10, 20 € oder auch noch mehr spenden.

Unser Spendenkonto:

Sparkasse Märkisch-Oderland
    Konto: 36 07 01 00 47

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung - Landesverband Brandenburg e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, Spenden sind somit steuerlich absetzbar.

Sie können uns helfen, durch Verzicht auf Geschenke:
    Sie bitten einfach Verwandte, Freunde und Bekannte statt der Geschenke einen entsprechenden Geldbetrag auf das Spendenkonto der Lebenshilfe-Konten einzuzahlen - mit dem Hinweis auf Ihren Namen und den Anlass. Zum Abschluss einer solchen Aktion erhalten Sie selbstverständlich eine detaillierte Aufstellung mit allen Spendern und eingegangenen Beträgen. Jeder Spender kann sein Geschenk auch noch von der Steuer absetzen.

Sie können uns helfen durch Sponsoring.

Sie können uns helfen, mit Ihrer letztwilligen Verfügung zugunsten einer Lebenshilfevereinigung oder - wohnstätte in Ihrer Nähe.